Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 11. Dezember 2017 - 19:43 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 172

BesucherGestern: 192

BesucherWoche: 172

BesucherMonat: 1799

BesucherInsgesamt: 462662

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2017/2018 - 7B

Wir sind die 7B!
In unserer Klasse lernen 19 Jungen und 8 Mädchen, 12 Schülerinnen und Schüler haben bereits gemeinsam an unserer Schule ihre Grundschulzeit verbracht und als „alte Hasen“ haben sie allen „Neuen“ aus den umliegenden Ortsteilen und Gemeinden geholfen, sich im neuen Schulhaus & im Schulalltag zurechtzufinden.
Unsere Klassenlehrerin ist Frau Woltmann und ihr Stellvertreter ist Herr Mowitz.
Wir sind eine sportliche Klasse. Viele von haben sich für das Wahlpflichtfach Sport entschieden und sind auch in der Freizeit aktiv.
Auch bei der Ideensammlung für mögliche Wandertage standen Bewegung und Teamgeist oben auf der Wunschliste und die Mehrheit hat sich für einen Besuch des „JUMP House“ in Berlin entschieden, indem man auf großen Trampolinen seine Ausdauer, Kraft und Konzentration unter Beweis stellen kann.
Wir wünschen uns ein freundliches und respektvolles Miteinander und haben aus diesem Grund Klassenregeln erarbeitet.
Außerdem ist unsere Klasse ausgewählt worden, an dem Langzeitprojekt „Wir an der Oberschule Werder“ – Verbesserung sozialer Kompetenzen durch filmische Reflexion, teilzunehmen. Dabei werden wir 4 Jahre von dem Filmgestalter Janusz Wisniowski, dem Sozialpädagogen Sven Gatter und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Freiwald begleitet. Am Ende der 10. Klasse werden wir sicher überrascht sein, wie sehr wir uns verändert und entwickelt haben...

Klasse 7b

Google