Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 23. Oktober 2017 - 20:44 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 54

BesucherGestern: 56

BesucherWoche: 54

BesucherMonat: 4269

BesucherInsgesamt: 455512

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2017/2018 - 7A

Hallo, wir sind die Klasse 7A!

Klasse 7a

Zu unserer Klasse gehören 9 Mädchen und 17 Jungen, die aus Werder, Glindow, Göhlsdorf, Schmergow, Krielow, Deetz und Töplitz kommen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Magnus.

Die 7. Klasse begann für uns mit drei „Kennenlerntagen“, die in diesem Schuljahr von Theaterpädagogen vom „Traumschüff“ durchgeführt wurden. Der erste Tag stand unter dem Motto „Meine Klasse und ich in der neuen Schule“. Dabei haben wir drei Stationen zu den Themen Heimat, Identität und Werder durchlaufen und konnten uns „beschnuppern“. Am zweiten Tag haben wir uns mit dem Berufsfeld „Theater“ beschäftigt und die verschiedenen Berufe (z.B. Schauspieler, Autor, Regisseur, Bühnenbildner, Kostümbildner, Presse usw.) zusammengetragen. Dann wurden wir in drei Gruppen eingeteilt: die Autorengruppe, die Schauspieler und die Kostüm-und Bühnenbildgruppe. Gemeinsam haben wir dann Ideen für ein kleines Theaterstück gesammelt und einen Titel für das Stück festgelegt. Die Mehrheit entschied sich für den Titel „Kevin allein in Werder“. Da die Hauptrolle aber von einem Mädchen gespielt werden sollte, wurde das Stück in „Lisa allein in Werder“ umbenannt. Am dritten und letzten Tag haben wir dann fleißig in den Gruppen gearbeitet, die Autoren haben die Geschichte entwickelt, die Schauspieler haben dann zur Geschichte kleine Szenen einstudiert und die dritte Gruppe hat sich mit dem Bühnenbild, den Kostümen und Requisiten beschäftigt. Am Ende des Projekttages haben dann alle ihre Ergebnisse in der Klasse präsentiert. Wir waren überrascht und begeistert, wie unsere Schauspieler Tyler, Lena, Charlotte, Wilhelm und Vanessa in dieser kurzen Zeit die Szenen umgesetzt haben.

Klasse 7a  Klasse 7a

Zum Abschluss des Projektes besichtigten wir noch das „Theaterschüff“, das in Werder vor der Insel angelegt hatte. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Sophia und David für die interessanten Tage bedanken.

Klasse 7a

Den meisten haben die „Kennenlerntage“ gut gefallen, man konnte sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und hat miteinander gemeinsam etwas gelernt.

Google