Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 23. Oktober 2017 - 20:45 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 54

BesucherGestern: 56

BesucherWoche: 54

BesucherMonat: 4269

BesucherInsgesamt: 455512

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2017/2018 - 3A

Willkommen in der Klasse 3A

Unser neues Schuljahr in der 3. Klasse begann für uns mit einer tollen Überraschung, denn wir durften doch tatsächlich unser neues Schulhaus stürmen, was uns am ersten Schultag großen Spaß machte. Alle Schüler bekamen zum Start eine kleine Zuckertüte überreicht und das Staunen nahm kein Ende. Ein heller großer Klassenraum, farbenfrohes Mobiliar und ein absolutes highlight erwarteten uns, eine neue interaktive Tafel. Selbst das schrille Pausenzeichen, das uns ganz schön nervte, wurde durch einen sanften Klingelton abgelöst und wir sagten nur:"Wow!" Auch unser neuer Mitschüler Enno staunte nicht schlecht. Nun lernen insgesamt 8 Mädchen sowie 15 Jungen in der Klasse 3A und unsere Klassenlehrerin Frau Steinberg durften wir auch behalten . Einen Schülersprecher haben wir bereits gewählt. Delian wird uns mit seinem Stellvertreter Erik in diesem Schuljahr würdig vertreten. Es wird sicher spannend, denn wir haben schon viele gemeinsame Vorhaben geplant. Beginnen werden wir mit dem Besuch der Kinder-Universität in Potsdam und einen Besuch der Fahländer Bäckerei, in der wir für einen Tag statt Schüler einmal Bäcker sein dürfen. Gespannt sind wir auch auf das diesjährige Theaterstück im Treffpunkt "Freizeit", wenn es wieder einmal in der Weihnachtszeit heißt: Kinder spielen für Kinder.

Auf jeden Fall wünschen wir all unseren Mitstreitern der Carl-von-Ossietzky-Oberschule ein tolles Schuljahr mit vielen weiteren positiven Überraschungen!

Klasse 3a

Google