Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 06. Dezember 2019 - 02:57 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 52

Gestern 1900

Woche 4184

Monat 4360

Insgesamt 593454

Aktuell sind 565 Gäste und keine Mitglieder online

25.11.2019 - Ab in die Kinderuni!

Ab in die Forschung!

Für die 3. und 4. Klassen stand kurz vor den Ferien die Kinderuni in Golm an. Bei strömendem Regen sind wir gestaffelt in die Busse gestiegen, um die Reise nach Potsdam trotz Pendelverkehr bestreiten zu können. Zur großen Freude der Kinder musste keine Klasse zum Bahnhof laufen, weil die netten Busfahrer Erbarmen mit uns hatten und mehrere Klassen auf einmal aufnahmen.

 

Die zuvor ergatterten Vorlesungen reichten von Vorträgen zu Spinnen über Smartphones bis hin zum Schatz der Luftpiraten. Dabei variierten nicht nur Inhalt, sondern auch Ausführung stark – mal gab es Experimente, mal nur einen Vortrag, mal wurden die Kinder mit einbezogen, mal schrieben sie freiwillig mit. Auf jeden Fall lernten wir so einiges. Für viele Gruppen gab es auch ein Eis gesponsort. Nach der Vorlesung besuchten wir die Mensa oder die Hüpfburghalle, wobei jede Klasse das Gefühl hatte die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Inzwischen nieselte es nur noch und bis auf eine Klasse erwischten wir den Zug, um pünktlich zum Schulende wieder in Werder anzukommen.

Image 2019 10 30  Image 2019 10 30 2

Google