Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 10. April 2020 - 15:08 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 1808

Gestern 3531

Woche 13583

Monat 31480

Insgesamt 736293

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

12.08.2019 - In der Schule ist der Zircus los!

 

sperlich

 

Am Samstagabend kam der 1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich bei uns, der CvO Oberschule mit angegliederter Primarstufe, an.

Die Wohnwagen und Transporter wurden abgestellt, um am Sonntag pünktlich mit dem Aufbau beginnen zu können.

 

 

Um 10.00 Uhr ging es dann am nächsten Tag los. Viele Eltern und auch einige Kinder waren dem Aufruf zum Helfen gefolgt.

Nach knapp 2 Stunden war alles fertig und die Helferinnen und Helfer begeistert von der fantastischen Organisation und Herzlichkeit mit der alle einbezogen wurden.

 

 

Ab dem 12.08.2019 hat die Primarstufe ihren eigenen Zirkus, 

den Zirkus „Spaßkanone“.

Eine Vorstellung der Zirkusfamilie für die 356 Schülerinnen und Schüler ist der Einstieg in die Woche. Ob Clown, Zauberer oder auch Fakir, das gesamte Programm lässt die Kinder jubeln und staunen.

Die Begeisterung zieht alle in ihren Bann. 

Ab Dienstag trainieren nun die Kinder selber in ihren Gruppen. Es gibt Clowns, Zauberer, eine Taubenrevue, Seiltanz, Akrobatik, die Piratenshow, Jongleure, Trapezkünstler, die Fakirgruppe und den Tüchertanz. 

 

 

Alle freuen sich riesig auf die Vorstellungen. 

Dann werden aus Schülerinnen und Schülern Zirkuskünstlerinnen und Zirkuskünstler. 

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm in unserem Zirkus „Spaßkanone“. 

 

 

Öffentliche Vorstellungen

Ort: Schulhof der CvO Oberschule mit angegliederter Primarstufe

Eintrittskarten können bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskasse erworben werden. 

·       Erwachsene 10 €

·       Kinder 3 € 

Datum

Zeit

Donnerstag,      15.08.2019

17.00 Uhr

Freitag,               16.08.2019

17.00 Uhr

Samstag,            17. 08.2019

10.00 Uhr

14.00 Uhr

 

 

 

 

 


 

                                                                                                                                              

 

Vielen Dank den fleißigen Aufbauhelfern!

                                                              

 

Google