Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 20. April 2018 - 04:43 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 11

BesucherGestern: 226

BesucherWoche: 840

BesucherMonat: 2511

BesucherInsgesamt: 481751

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

11.04.2018 - Ohne Wasser kein Leben!

News..das weiß natürlich jedes Kind. Doch interessant war es für uns Drittklässler  in diesem Schuljahr auch zu erfahren, dass es in seinen unterschiedlichen Zustandsformen nicht verloren geht. Wir lernten nämlich den Kreislauf des Wassers kennen und hätten uns zu gern noch länger mit diesem Thema beschäftigt, denn längst waren nicht all unsere Fragen dazu beantwortet. Warum heißt die Erde nicht Meer, wenn das Land nur ein Drittel davon bedeckt? Warum ist der Schnee weiß? Was wäre, wenn es kein Wasser gäbe? Gibt es auch auf anderen Planeten Wasser?
Eine große Überraschung erwartete uns am 22. März, dem Weltwassertag, der seit 1993 jährlich begangen wird. Unser Wunsch wurde vom ortsansässigen Werderaner Rotary-Club erhört, der uns aus diesem Anlass für  unsere beiden dritten Klassen zwei Klassensätze eines wirklich interessanten Buches mit dem Titel „Mein Wasserbuch“ kostenlos zur Verfügung stellte. In 15 kleinen verständlichen und von Schülern illustrierten Geschichten fanden wir viele Antworten auf unsere noch ungeklärten Fragen. Jeder erhielt ein persönliches Exemplar und kann es nicht nur während des Sachkundeunterrichtes nutzen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten auf diesem Wege nochmals allen Werderaner Rotariern recht herzlich für diese tolle Idee danken.


M. Steinberg

Ohne Wasser kein Leben

Ohne Wasser kein Leben

 

Google