Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 11. Dezember 2017 - 19:46 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 173

BesucherGestern: 192

BesucherWoche: 173

BesucherMonat: 1800

BesucherInsgesamt: 462663

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

20.10.2017 - Sieg der Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe beim Fußballturnier Jugend Trainiert für Olympia

NewsKreisfinale des Landkreises Potsdam- Mittelmark im Fußball (WK Vm) am 18.10.2017 in Caputh

Der Einladung des Schulamtes, zum diesjährigen Kreisfinale im Fußball (WK V / Jahrgang 2008 und jünger) am 10.08.2017 in Caputh, folgten 10 Grundschulen des Landkreises- Potsdam Mittelmark.

 

 

 

  • Anne- Frank- Grundschule Teltow
  • Ernst- von- Stubenrauch- Grundschule Teltow
  • Eigenherd- Schule Kleinmachnow
  • Grundschule „Heinrich Zille“ Stahnsdorf
  • Grundschule Lehnin
  • Thomas-Müntzer- Grundschule Ziesar
  • Karl- Hagemeister- Grundschule Werder
  • Grundschule Caputh
  • Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe

An dieser Stelle Dank an die Organisatoren für das rundum gelungene Fußballturnier einschließlich der zur Verfügung gestellten Shuttle Busse sowie einen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler zur Gestaltung eines überaus fairen und tollen Turniers.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften. Die Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe Werder startete auf dem großzügig dimensionierten Platz in die ersten beiden Gruppenspiele mit klarer Spielstruktur und hoher Laufbereitschaft, wodurch diese jeweils 2:0 gewonnen wurden.
Beim dritten Vorrundenspiel gegen die Grundschule Caputh folgte das einzige torlose Spiel im Turnierverlauf. Auch im abschließenden Gruppenspiel gegen die Grundschule Karl- Hagemeister aus Werder wurde ein Unentschieden (1:1) erreicht. Hierdurch zog die Grundschule Caputh (3 Siege, 1 Unentschieden) als Gruppenerster und wir als Gruppenzweiter (2 Siege, 2 Unentschieden) in die Finalrunde ein.

Somit durfte sich unsere Mannschaft mit der Spielerin und den Spielern der Grundschule Lehnin messen, welche in die Finalrunde eingezogen waren.
Dieses Spiel bestritten die Spieler der Campusmannschaft wieder sehr engagiert und konzentriert, so dass ein 2:0 Sieg erzielt werden konnte.

Im Finale trafen wir wiederum auf die Mannschaft der Grundschule Caputh welche sich ebenfalls in ihrem Halbfinale durchsetzen konnten.
Aufgrund des Vorrundenspiels beider Mannschaften (0:0) konnte von einem engen Finalausgang ausgegangen werden. Als dann die Grundschule Caputh nach einer tollen Kombination über die rechte Seite und sehenswertem Querpass mit 1:0 in Führung ging, schienen die Siegeshoffnungen der Werderaner Grundschüler zu schwinden. Doch mit einem schnellen Konter kurz vor Schluss und folgender Direktabnahme gelang doch noch der erhoffte Ausgleich zum 1:1. Im Folgenden 9m- Schießen zeigten sich die Schützen unserer Mannschaft treffsicher und unser Keeper nervenstark. Beide Versuche der Grundschule Caputh wurden souverän gehalten, sowie im Gegenzug von den Campuskickern sicher verwandelt und das Finale somit 3:1 gewonnen.

Letztlich noch einen ausdrücklichen Dank an die gut leitenden Schiedsrichter: Tobias Kattner, Pascal Minieur und Dennis Kanewitz, der Carl-von-Ossietzky Oberschule Werder welche nicht nur beim Kreisfinale der WK V sondern bereits eine Woche zuvor beim Kreisfinale der WK IV mit durchgängig sehr guten Leistungen überzeugen konnten.

… so sehen Sieger aus … 1. Platz Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe, 2. Platz GS Caputh, 3. Platz GS Lehnin

Sieg der Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe  beim Fußballturnier Jugend Trainiert für Olympia

Sieg der Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe  beim Fußballturnier Jugend Trainiert für Olympia

Sieg der Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe  beim Fußballturnier Jugend Trainiert für Olympia

 

Google