Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:31 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 37

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 967

BesucherMonat: 3550

BesucherInsgesamt: 450178

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

28.07.2017 - Carl-von-Ossietzky Oberschule Werder feiert ein stimmungsvolles Campusfest

NewsKurz vor den Zeugnissen wurde anlässlich des 700. Geburtstages der Stadt Werder auf dem Schulgelände noch einmal ordentlich gefeiert.
Es begann alles mit einem Projekttag, an dem sich die Schüler mit ihren Lehrern auf das Ereignis vorbereitet haben. Für den Festumzug entstanden u.a. Kostüme, Wappen und ein Tanz.


Feierlich präsentierten sich die Klassen bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem Umzug wurde das Band um die neuen Sitzgelegenheiten durch die Künstler, Vertreter der Stadt und die Schulleiterin durchtrennt. Ein weiteres Highlight war die Übergabe einer Zeitkapsel mit Wünschen von Schülern, die in digitalisierter Form auf die Reise zur Internationalen Raumstation ISS gehen wird.


Wikingerspiele, Reifen treiben, Wahrsagen, mittelalterliche Trauungen, Lanzenkämpfe, Tongefäße und Schmuck herstellen, Burgenbauen und viele weitere spannende Aktionen begeisterten unsere Schüler.


Am Grillstand konnten sich alle Mitwirkenden mit einer Bratwurst und einem Getränk stärken.
Bei den Staffelspielen kam beim Apfeltransport von Werder nach Berlin, beim Mosaiklegen wie in der Glindower Ziegelei, Gärten bewässern und Skilaufen richtig Stimmung auf. Die besten Klassen wurden mit einem Geldpreis für die Klassenkasse belohnt.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und erholsame fröhliche Ferien!


H. Woltmann und J. Freiwald

Carl-von-Ossietzky Oberschule Werder feiert ein stimmungsvolles Campusfest

Carl-von-Ossietzky Oberschule Werder feiert ein stimmungsvolles Campusfest

Carl-von-Ossietzky Oberschule Werder feiert ein stimmungsvolles Campusfest

Google