Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:30 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 36

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 966

BesucherMonat: 3549

BesucherInsgesamt: 450177

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

20.07.2017 - Blütenchor der Carl-von-Ossietzky Schule: Erfolgreicher Auftritte bei „Werder klingt“, Zeugnisübergabe der 10. Und 6. Klassen

NewsAm letzten Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein anlässlich der 700 Jahrfeier ein Konzert mit 5 Bands statt. Unser Schulchor durfte zusammen mit den „Orions“  den eigens komponierten Song „alte Stadt - junge Stadt“ auf der großen Bühne an der Regattastrecke uraufführen.

Blütenchor der Carl-von-Ossietzky Schule: Erfolgreicher Auftritte bei „Werder klingt“, Zeugnisübergabe der 10. Und 6. Klassen

Über tausend Besucher jubelten und sangen textsicher mit. Den Song nahmen wir vor einem Monat mit der Gitarrenfabrik Werder in der Schule auf. Am Werderpark durften wir anschließend auch beim Videodreh dabei sein. Das Musikvideo kann man sich unter folgendem Link ansehen: 


Am Montag und Dienstag führten wir in Vorbereitung auf die vielen Auftritte in der nächsten Zeit im Werderaner Tannenhof ein Chorlager mit unseren Musiklehrern Frau Fendel und Herrn Basner durch. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Lorenz, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, bei Frau Lückert, die uns tatkräftig versorgt hat und allen beteiligten Eltern für die Verpflegung.


Bei der feierlichen Zeugnisübergabe der 10. Klasse haben wir am Freitag ein kleines Programm aufgeführt. In Bezug auf unser Stadtjubiläum sangen wir die Märkische Heide. Bei Mark Foster´s „Chöre“ regnete Konfetti über die Bühne. Rockig ging es zu bei Lina´s „Wie ich bin“. Eine schöne Ferienzeit wünschten wir den Absolventen mit „Pack die Badehose ein“. Am Dienstag durften wir unsere 6. Klassen verabschieden. Wir sangen ein Lied über die schöne Grundschulzeit, besangen die Freundschaft und sagten musikalisch „Au Revoir“!


Wir freuen uns schon auf die Einschulung der neuen 1. Klassen und auf die feierliche Übergabe des neuen Primarstufengebäudes bei der wir wieder neue Songs präsentieren werden.


Für die jahrelange Mitgliedschaft im Chor möchten sich die Chorleiter Frau Schöps und Herr Basner ganz besonders bei Amelie, Vanessa, Vivien, Helena, Mia, Emily, Paul und Justin bedanken! Wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!

Google