Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Mittwoch, 20. September 2017 - 07:45 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 37

BesucherGestern: 167

BesucherWoche: 395

BesucherMonat: 2978

BesucherInsgesamt: 449606

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

13.07.2017 - Die Abschlussfahrt der 6A nach Rügen

NewsVom 26.06. bis 30.06.2017 fand unsere Abschlussfahrt nach Altenkirchen auf Rügen statt. Schon lange hatten wir uns darauf gefreut und auch schon die Zimmeraufteilung vorgenommen. Nach einer ganz schön langen Busfahrt kamen wir am Montag um 15.00 Uhr an, bezogen unsere Zimmer und erkundeten unsere Unterkunft im Jugenddorf Wittow. Danach ging es das erste Mal an den Strand, wo wir schon mal das Wasser bis zu den Knien testeten. Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser leidenschaftlicher Angler Jonas mit einem Hornhecht in der Hand ankam. Typisch!!! Am Dienstag machten wir vormittags eine Radtour zum Kap Arkona, und nachmittags ging es an den Strand. Der nächste Tag war mit Wandern und Baden ausgefüllt. Acht Kilometer sind wir gewandert. Als motivierendes Zwischenziel wurde das Kaufhaus Stolz ausgewählt, wo wir shoppen konnten. Einige Mädchen haben sich einen Hoodie gekauft, und die Jungen investierten ihr Taschengeld in einen kleinen Strandball. Am Nachmittag hatten wir viel Spaß in den hohen Wellen. Leider konnten wir nicht so lange am Strand bleiben, weil es so windig war. Dafür gab es dann noch für jeden ein leckeres Eis. Am Donnerstag sind wir nach Stralsund in das Ozeaneum gefahren. Dort haben wir immer zu zweit an einer Entdecker-Tour teilgenommen, wo man verschiedene Fragen zu den einzelnen Bereichen beantworten musste. Die Teams Adrian/ Malte und Jonas/ Julian konnten die meisten Fragen richtig beantworten und wurden Sieger. Auf der Rückfahrt gab es noch eine Überraschung. Wir hielten an der Sommerrodelbahn und durften dort zwei Mal runterfahren. Am Freitag ging es dann auch leider schon wieder nach Hause. Wir hatten eine tolle Woche mit vielen Unternehmungen und Erlebnissen. Und „It was funny!“


Klasse 6A

Unsere Abschlussfahrt nach Rügen

Google