Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 21. September 2017 - 18:02 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 119

BesucherGestern: 190

BesucherWoche: 667

BesucherMonat: 3250

BesucherInsgesamt: 449878

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

05.07.2017 - Unsere 1. Klassenfahrt vom 26. bis 28.06.2017 nach Bollmannsruh

NewsWir waren in Bollmannsruh zur Klassenfahrt. Als wir am Montag an der Schule losgefahren sind, hat es in Strömen geregnet. Als der Reisebus endlich da war, waren wir alle nass. Endlich waren alle Koffer verstaut und alle saßen im Bus. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt waren wir da. Dann mussten wir erst einmal warten, bis die Lehrer die Schlüssel geholt hatten. Danach wurden wir auf die Bungalows aufgeteilt und haben unsere Sachen ausgepackt. Später haben wir eine Belehrung bekommen. Um 12 Uhr gab es Mittagessen. Im Anschluss haben wir ein Geländespiel mit vielen Fragen gespielt und eine Schatzsuche gemacht. Am Abend gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Dann waren wir noch bis 23 Uhr wach. Am nächsten Morgen gab es um acht Uhr Frühstück und im Anschluss eine „Spaßolympiade“ mit Gummistiefelweitwurf, Scheuerlappenlauf und Dreibeinlauf. Später sind wir Kanu gefahren. Dann gab es noch das Neptunfest. Einige Kinder wurden auf schöne und komische Namen getauft. Am Abend gab es einen Kinoabend. Der Film war traurig, lustig, spannend und gruselig. Von all den Dingen fällt es mir schwer, mich für das Schönste zu entscheiden. Doch ich habe mich entschieden: Kanufahren und die Nachtwanderung fand ich am schönsten!
Hannah Lück, Klasse 3b

Unsere 1. Klassenfahrt vom 26. bis 28.06.2017 nach Bollmannsruh

Google