Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 02:19 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1052

BesucherMonat: 2667

BesucherInsgesamt: 458599

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

26.06.2017 - „Auf die Räder, fertig, los!!!“ - Radfahrausbildung Klasse 4

NewsVerkehrssicherheit ist ein wichtiges Thema! Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 haben sich in diesem Schuljahr während der Radfahrausbildung daher, unter anderem, mit Fragen wie - Ist mein Fahrrad verkehrssicher? Trage ich meinen Helm richtig? Wie verhalte ich mich umweltbewusst? Wann habe ich Vorfahrt? Kenne ich alle Verkehrszeichen und Verkehrsschilder? Wie fahre ich an Hindernissen vorbei und biege sicher links ab oder was ist eigentlich ein „Toter Winkel“? - sehr intensiv beschäftigt und viel gelernt, wiederholt und gefestigt. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in praktischen Übungsstunden, in denen die Polizei Werder allen tatkräftig zur Seite stand, hieß es demzufolge üben, üben, üben! Besonders aufregend wurde es dann für alle noch einmal, als es galt, am Bahnhof Pirschheide die praktische Radfahrprüfung auf einem Parcours der Verkehrswacht Potsdam zu absolvieren. Gar nicht so leicht, doch mit viel Freude und Fleiß gelang es allen erfolgreich! Die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b und ihre Klassenlehrerinnen Frau V. Hahn, Frau Pilger und Frau Zomack danken der Polizei Werder und der Verkehrswacht Potsdam für ihre Unterstützung und sind alle sehr, sehr stolz!


V. Hahn, H. Pilger, F. Zomack

Radfahrausbildung Klasse 4

Radfahrausbildung Klasse 4

Alle Bilder gibt es hier

Google