Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:38 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 14

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1059

BesucherMonat: 2674

BesucherInsgesamt: 458606

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

27.04.2017 - „Lernen – Ernährung – Bewegung“

NewsAls eine von 8 Grundschulen wurden wir ausgewählt im Jahr 2017 an dem Projekt „Aktive Pause“ der Unfallkasse Brandenburg teilzunehmen.

Eine Woche lang war das „pedalo-Spielmobil“ vollgepackt mit vielen Spiel- und Sportgeräten wie Roller, Hüpfbrett, Rollbrett, Laufrad, Holländer, Pedasan, Stelzen, Pedalo und auch Teamspielen zu Gast und begeisterte Kinder, Lehrer und auch Eltern.
Alle Spielgeräte bringen Bewegung, Spaß und Freude und fördern Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Motorik. Auch wenn es nicht jeder auf Anhieb schaffte das eine oder andere Spielgerät zu beherrschen, einmal angefangen will man nicht aufhören.

Wir hatten viel Freude, viel Bewegung und eine wunderbare Zeit mit dem pedalo – Spielmobil.
Vielen Dank an Herrn Kraft und Herrn Hammer vom Spielmobil.
Frau Richter, als Ansprechpartnerin der Unfallkasse Brandenburg, war auch zu Gast und konnte sich vom Spaß der Kinder an der Bewegung überzeugen.

Ein sehr gelungenes Projekt.

Projekt Aktive Pause

Projekt Aktive Pause

Alle Bilder gibt es hier

Google