Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 02:21 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1052

BesucherMonat: 2667

BesucherInsgesamt: 458599

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

25.07.2016 - Aufbruch zum Mars - Auch Lehrer lernen ständig dazu

NewsDas Haus der Astronomie Heidelberg führt seit Jahren eine mobile Lehrerfortbildung in den verschiedenen Bundesländern durch. In diesem Jahr wurden ausgewählte Schulen Berlin-Brandenburgs besucht.
Im Rahmen eines Workshops wurden die Lehrer über vielfältige, didaktisch aufbereitete Materialien informiert und konnten dann in  vielen praktischen Übungen selbst ausprobieren, wie man Schüler für Naturwissenschaften, besonders für die Astronomie, begeistern kann.
Die Oberschule Werder ist Partnerschule des sehr erfolgreichen Hauses der Astronomie.
So können die Lehrer auch direkt in Heidelberg Veranstaltungen besuchen und sich dabei über die neuesten Forschungsergebnisse informieren.
Im Astronomieunterricht der 10.Klasse erfahren unsere Schüler wichtiges Grundlagenwissen über unser Universum, nehmen Anteil an den verschiedenen weltweiten Forschungsprojekten und werden ständig über die neuesten Ergebnisse informiert. Schüler, die sich für dieses Fach begeistern, werden auch über die verschiedensten Berufs-und Studienmöglichkeiten informiert.

Aufbruch zum Mars - Auch Lehrer lernen ständig dazu

Aufbruch zum Mars - Auch Lehrer lernen ständig dazu

 

Google