Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 25. September 2017 - 02:55 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 149

BesucherWoche: 7

BesucherMonat: 3669

BesucherInsgesamt: 450297

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

23.03.2016 - Känguru der Mathematik

NewsAuch in diesem Schuljahr nahm die CvO Oberschule mit angegliederter Primarstufe am
Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil, der in diesem Jahr zum 22. Mal stattfand. Beim Känguru-Wettbewerb handelt es sich um eine internationale Veranstaltung, die jährlich in vielen Ländern der Welt gleichzeitig stattfindet. Im Jahr 2015 waren es bereits rund 10 300 Schulen mit etwa 852 000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland.
Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen. Vor allem soll er aber Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.
Am diesjährigen Känguru-Tag, dem 17.03.2016 nahmen insgesamt 81 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 bis 6 und 25 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 10 teil. So viele Teilnehmer passten in keinen Klassenraum mehr. Erstmalig wurde die Dümichenhalle umfunktioniert und pünktlich um 8.00 Uhr war die Halle voll mit Kindern der Primarstufe, die gespannt auf Mathematikaufgaben warteten.
Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Selbst auf dem Pausenhof wurde anschließend noch diskutiert und gefachsimpelt, welche Lösung denn nun die richtige sei.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

P. Amelung

Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik

Alle Bilder sind hier zu finden

Google