Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:31 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 37

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 967

BesucherMonat: 3550

BesucherInsgesamt: 450178

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

22.03.2016 - Ein Tag mit Nofretete

NewsAls Klassenlehrerin der 5A durfte ich am 21.03.2016 die Klasse zur Geschichtsexkursion in das Neue Museum in Berlin begleiten. Nachdem wir vom Besucherservice kurz über das Verhalten im Museum informiert worden sind und dann unsere Jacken und Rucksäcke abgegeben hatten, ging unsere gebuchte Führung „Das Alte Ägypten entdecken“ los. Voller Spannung, mit großem Interesse und mit dem Fotoapparat ausgestattet lauschten die Kinder den Ausführungen unserer Museumsführerin bei den Pharaonen, Sarkophagen, Reliefs und Hieroglyphen. Unsere Elternsprecherin Frau Heuer, die ebenfalls dabei war, und ich waren positiv überrascht, wieviel die Klasse zu dem Thema wusste. Auch waren wir beide begeistert, wie viele Fragen die Kinder hatten. Höhepunkt der Führung war die Büste der Nofretete. In dem Saal, wo sie ausgestellt ist, mussten wir ganz still sein und durften auch nicht fotografieren. Bei dem Rundgang, der leider viel zu schnell beendet war, wurde die altägyptische Geschichte für uns lebendig. Der ein oder andere unserer Klasse hat sich zum Abschluss noch eine Erinnerung im Souvenirshop gekauft.

Die Klasse 5A möchte sich herzlich bei ihrer Geschichtslehrerin Frau Jung bedanken, die diesen erlebnisreichen Museumsbesuch organisiert hat.

M. Magnus
(Klassenlehrerin)

Ein Tag mit Nofretete

Ein Tag mit Nofretete

Google