Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Samstag, 18. November 2017 - 18:41 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 56

BesucherGestern: 120

BesucherWoche: 1032

BesucherMonat: 2647

BesucherInsgesamt: 458579

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

05.11.2015 - Glückliche Mädchen bei der Girlysweek an der Oberschule Werder

NewsIn den Herbstferien kamen 12 Schülerinnen aus den 7. und 9. Klassen der Carl-von-Ossietzky Oberschule freiwillig um einen Tanz einzustudieren, Masken vom eigenen Gesicht herzustellen, Tiffany Glaskunst selber herzustellen, zu spielen und gemeinsam selbstgewähltes und -gekochtes Mittag zu Essen. „Ich fand die Woche ganz toll. Nur sie war zu kurz.“ freute sich Viktoria. Zu Beginn waren alle ziemlich schüchtern. „Ich habe neue Freunde gefunden.“ berichtet Sophie freudestrahlend. Bedanken möchten wir uns bei Anne Tausch und Emma Kriegel, die eine eindrucksvolle Choreographie mit den Mädchen einstudiert haben. Die anwesenden Eltern, haben beim Auftritt lautstark applaudiert. Ein Höhepunkt war der Ausflug zur Oberschule nach Brück, wo die Sozialarbeiterinnen des Diakonischen Werkes Potsdam-Mittelmark e.V. Silvia Schulze und Katja Garbow sehr fachkundig zeigten, wie aus Glas Kunst werden kann. Jede Schülerin konnte  Anhänger aus Glas und Teelichthalter kreativ gestalten und stolz mit nach Hause nehmen.
Das Tanzen, Spielen und kreative Gestalten hat allen Beteiligten so viel Freude bereitet, dass sie in den nächsten Ferien wieder freiwillig in die Schule kommen würden.
Jördis Freiwald

Sozialarbeiterin
Diakonisches Werk im Landkreis
Potsdam-Mittelmark

Glückliche Mädchen bei der Girlysweek an der Oberschule Werder

Glückliche Mädchen bei der Girlysweek an der Oberschule Werder

Google