Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 22. September 2017 - 20:52 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 104

BesucherGestern: 172

BesucherWoche: 824

BesucherMonat: 3407

BesucherInsgesamt: 450035

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

05.10.2015 - Das 7. Insel-Sportfest und die Primarstufe der Carl-von-Ossietzky Schule war wieder dabei!

NewsMit viel Freude und sportlichen Ehrgeiz haben 42 Grundschülerinnen und -schüler der Carl-von-Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe Werder (Havel) am diesjährigen 7. Insel-Sportfest am 24.09.2015 teilgenommen. Hierfür fanden sich interessierte Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt fünf Schulen auf dem Arnold-Franz Sportplatz der Inselstadt Werder zum gemeinsamen Wettkampf ein.
Beim Staffellauf trafen unsere Schülerinnen und Schüler erstmals auf ihre Konkurrenten. Im Anschluss mussten die Dritt- bis Sechstklässler ihr Können beim Zweifelderball, Fußball und Streetball unter Beweis stellen. Der bekannte Inselrundlauf krönte als letzte Herausforderung das Sportfest.
Gerade das gegeneinander Antreten zwei gleichstarker Mannschaften machte für viele Kinder den besonderen Reiz aus. Und der Wetteifer unserer Grundschülerinnen und -schüler hat sich ausgezahlt. Unter anderem Eleni aus der Klasse 5 holte im Inselrundlauf für unsere Primarstufe den Sieg. Die Viertklässlerin Emily zieht ihr eigenes Fazit: „Es war ein tolles Gefühl, dass man etwas erreicht hat und wir auch gegen die Besten im Vorjahr gewonnen haben.“
St. Mühle

Das 7. Insel-Sportfest und die Primarstufe der Carl-von-Ossietzky Schule war wieder dabei!

Das 7. Insel-Sportfest und die Primarstufe der Carl-von-Ossietzky Schule war wieder dabei!

Google