Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:30 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 36

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 966

BesucherMonat: 3549

BesucherInsgesamt: 450177

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

29.01.2015 - Lesenacht in der Stadtbibliothek

NewsSchmökern, Gruseln, Träumen – eine Lesenacht in der Stadtbibliothek

Die Werderaner Stadtbibliothek ist seit Jahren durch das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Immer wieder unterbreitet sie allen kleinen und großen „Leseratten“ in und um Werder interessante Angebote wie das Bilderbuchkino, den Leselöwenbesuch, den Sommerleseclub und veranstaltet vielfältige Autorenlesungen für Erwachsene. Das Highlight für die Klasse 4a der Carl-von-Ossietzky-Oberschule war jedoch eine Lesenacht, die wir mit der Leiterin Frau Mücke und unserer Klassenlehrerin Frau Steinberg am 16. Januar diesen Jahres erleben durften. Neben unseren Lieblingsbüchern, die wir selbst vorstellten und einem interessanten Bibliotheksquiz, das es zu lösen galt, blieb noch genug Zeit zum Schmökern und Gruseln bei Taschenlampenlicht oder lustigen Spielen wie Schlafsackhüpfen. Alle hatten großen Spaß und fühlten sich anschließend in ihren Kuschelecken sichtlich wohl. Mit einem kräftigen Frühstück, das unsere Lebensgeister nach einer doch recht kurzen Nachtruhe wieder erweckte, verabschiedeten wir uns nicht nur mit unseren Schlafsäcken, sondern mit einer tollen Erfahrung reicher im Gepäck.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mücke sowie unseren „Catering – Service“ Frau Heuer und Frau Seidel!

M. Steinberg

Lesenacht in der Stadtbibliothek

Lesenacht in der Stadtbibliothek

Lesenacht in der Stadtbibliothek

Google