Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 18. Februar 2019 - 20:33 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 181

BesucherGestern: 141

BesucherWoche: 181

BesucherMonat: 2075

BesucherInsgesamt: 523145

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

21.01.2015 - „Berlin Ausflug mal anders“ - mit der Finanz-Rallye „ZasterMaster“ 2014!!

NewsAm 9. Dezember 2014 war es  so weit .Wir sind mit Frau Ulbrich und 12 weiteren Schülern der Klasse 9a nach Berlin zur Finanz-Rallye aufgebrochen. An der Bank wurden wir  um 10 Uhr herzlich  begrüßt .Dazu kam eine Eröffnung, wo wir über den organisatorischer Ablauf und die Aufgaben der Finanz-Rallye  informiert wurden.10:15 Uhr startete
nun die eigentliche Veranstaltung, alle Teilnehmer, auch von anderen Schulen waren begeistert von den Aufgaben der Finanz-Rallye. Die Lehrer aller Klassen haben sich eingesetzt beim Sackhüpfen, wo es noch extra Kohle gab. Zum Mittag gab es noch einen kleinen Snack. Getoppt wurde dann der interessante Tag durch die Siegerehrung des super gelaunten und sehr professionellen Finanz-Rallye Teams. Wir  konnten als Klasse 9a knapp 700 Euro absahnen.

 

Finanz-Rallye „ZasterMaster“ 2014

(Fotograf: Jürgen Rocholl / FACE)

Google