Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 25. September 2017 - 02:53 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 149

BesucherWoche: 7

BesucherMonat: 3669

BesucherInsgesamt: 450297

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

19.11.2014 - Weihnachten im Schuhkarton…

NewsIst der deutschsprachige Zweig der weltweit bekannten „ Operation Christmas Child “, die seit vielen Jahren bei Kindern in Not unvergessliche Freude auslöst. Im letzten Jahr wurden in etwa 100 Ländern fast  zehn Millionen Kinder beschenkt.
Ein Schüler der Klasse 4A, der sich schon mehrfach mit seiner Familie daran beteiligte, trug diesen Gedanken in seine Klasse. Begeistert wurde diese Idee aufgegriffen und so beteiligten sich viele Mitschüler erstmalig an dieser Aktion.
Sie trugen mit viel Freude Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel und Schulmaterialien zusammen, die sie mit einem kleinen Weihnachtsgruß hübsch verpackt auf die Reise schickten. In diesem Jahr erhalten Kinder in Bulgarien, Rumänien, Polen, Georgien u. a. Ländern diese Weihnachtsüberraschungen.
Was für die meisten bei uns selbstverständlich ist, ist für zahlreiche Kinder in anderen Ländern ein seltenes Glück. Selbst das kleinste Geschenk ist für diese Kinder ein großes Zeichen der Hoffnung, Solidarität und Nächstenliebe.
Das sollte jedem eine Herzensangelegenheit sein – nicht nur zu Weihnachten!
 
M. Steinberg

Weihnachten im Schuhkarton…

Google