Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:30 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 36

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 966

BesucherMonat: 3549

BesucherInsgesamt: 450177

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

02.10.2014 - Einmal „Hochschulluft schnuppern“

NewsWas für ein Erlebnis! Am Tag der Kinderuni lud uns die Universität Potsdam zu einem Schnuppertag in die Hörsäle ein. Nach einer musikalisch-sportlichen Erwärmung wurden wir und ganz viele andere Schüler von  Studenten der Universität zu den verschiedenen Vorlesungen geführt. So ein großes Klassenzimmer gibt es bei uns in der Schule nicht!

Einige von uns waren Zeugen von Weltrekorden in der Pflanzenwelt. Andere erlebten eine Zeitreise zurück in die Welt der Götter im alten Rom. Nach dem Mittagessen in der Mensa der Universität verwandelten wir die Universität in einen Spielplatz. Immerhin sind wir ja noch Kinder und keine Studenten. Nach einer Vorlesung und einem guten Mittagessen gehört das gemeinsame Toben einfach dazu. Nach einem ereignisreichen Tag fuhren wir mit der Regionalbahn zurück nach Werder. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte die Zugfahrt ruhig länger dauern können.

Kinderuni

Kinderuni

Alle Bilder hier

Google