Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:43 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 14

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1059

BesucherMonat: 2674

BesucherInsgesamt: 458606

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

19.09.2014 - Havelbusschule

NewsAm 3. September 2014 kam die „Havelbusschule“ zu uns. Das war toll, Schule auf Rädern! Direkt von der Schule holten uns die beiden Trainer und ihre Puppe „Max“  mit ihrem Bus ab. In 2 Unterrichtsstunden lernten wir Erstklässler spielerisch die wichtigsten Verhaltensregeln im Bus und an der Bushaltestelle kennen. Besonders aufregend war die Vollbremsung! Nun wissen wir, wie wichtig es ist, sich gut festzuhalten. Der arme „Max“ hatte gerade einen Unfall, weil er zu dicht an der Fahrbahn stand und ihn der Bus erfasste. Das hat er nun davon! Wir haben uns fest vorgenommen, immer einen Erwachsenenschritt von der Fahrbahn entfernt zu warten, dass uns so etwas nicht passiert.
Zum Ende unserer „Schulstunde auf Rädern“ öffnete sich für uns sogar die Zauberbox. Was diese für uns versteckt hielt, verraten wir euch lieber nicht, vielleicht habt ihr ja auch irgendwann einmal das Vergnügen bei der Havelbusschule mitzufahren.

Google