Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 22:41 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 163

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 354

BesucherMonat: 2937

BesucherInsgesamt: 449565

Aktuell sind 924 Gäste und keine Mitglieder online

23.01.2014 - Von draußen, vom Walde komm ich her… Der Weihnachtsmann kommt in die Klasse 2a

NewsAm letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (20.12.2013) haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mit ihrer Vertretungslehrerin Frau Werner und einigen Eltern und Großeltern  im Klassenraum auf Weihnachten eingestimmt. Nach der Probe des Liedes für das Weihnachtssingen der Schule wurden Wellenfiguren für Weihnachten gebastelt. Die Schüler waren mit Feuereifer dabei und schon nach kurzer Zeit hielt jedes Kind ein tolles weihnachtliches Kunstwerk in den Händen. Einige waren so begeistert, dass sie gleich noch ein zweites gebastelt haben.  Nach dieser Anstrengung brauchten alle erstmal eine kleine Stärkung. Nach dem Genuss von Plätzchen, Pfefferkuchen und weiteren Naschereien waren die Kinder gerüstet für das Highlight: der Weihnachtsmann wurde auf dem Schulhof gesichtet. Als dieser schließlich am Klassenraum klopfte, wurde er von den Kindern freudig empfangen und mit einem Weihnachtslied begrüßt. Im Gepäck hatte er Spiel- und Sportgeräte für die Hofpausen und Klassenfeiern, die er mit viel Freude unter den Kindern verteilte. Diese hatten sichtlich Spaß und bedankten sich beim Weihnachtsmann mit weiteren Weihnachtsliedern.  Nachdem Frau Werner abschließend die Weihnachtsgeschichte vorgelesen hatte, besuchte die Klasse noch das Weihnachtssingen der Schule, um danach in die wohlverdienten Ferien zu starten.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Weihnachtsmann für den tollen Besuch und den Eltern bzw. Großeltern  für die Vorbereitung unserer kleinen Feier. Weiterhin auch ein Danke an Frau Werner für ihre Unterstützung.

Weihnachtsmann bei der Klasse 2a

Hier findet Ihr alle Bilder

Google