Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 20:51 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 152

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 343

BesucherMonat: 2926

BesucherInsgesamt: 449554

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

27.05.2013 - „Es gibt Werderaner, die noch nie auf der Bismarckhöhe waren!“

NewsFreundeskreis Bismarckhöhe schließt Kooperationsvertrag mit der Oberschule Werder

Der Verein Freundeskreis Bismarckhöhe e.V. hat sich zum Ziel gestellt nicht nur die Bismarckhöhe mit der ehemaligen Traditionsgaststätte zu sanieren, sondern auch Kunst, Kultur, Bildung und Erziehung zu fördern. Das Schaffen des berühmten Dichters Christian Morgenstern wird auf der Bismarckhöhe auf einzigartige Weise präsentiert und der Region nahe gebracht. Vor allem soll bei der jungen Generation das Interesse am Werk Christian Morgensterns geweckt werden. Mit der Verbindung zu einem einzigartigen Ort, der Bismarckhöhe Werder, einem einzigartigen Menschen wie Christian Morgenstern es war, soll bei den Kindern und Jugendlichen ein Gefühl von Verbundenheit zur Heimat entstehen.
Aus diesem Grunde wurde ein Kooperationsvertrag im feierlichen Rahmen mit dem Freundeskreis Bismarckhöhe unter Vorsitz von Dieter Mantz und der Oberschule Werder mit der Oberschulrektorin Ines Amelung abgeschlossen.
Der Chor der Primarstufe unter Leitung von Barbara Schöps sang aus vollem Halse ihre schönsten Lieder. Dem Vorsitzenden des Vereines Dieter Mantz und dem engagierten Mitglied des Freundeskreises Bismarckhöhe Jürgen Raßbach gefiel die Aufführung so gut, dass gleich weitere Auftritte des Chores auf der Bismarckhöhe vereinbart wurden.
Ende Mai werden zwei Klassen die Dauerausstellung über Christian Morgenstern besuchen und den Turm der Bismarckhöhe besteigen.
Dieter Mantz sagte: „Es gibt Werderaner, die noch nie auf der Bismarckhöhe waren. Die Kinder können ihren Eltern zeigen, wie schön es dort ist.“
In diesem Sinne wünschen sich die Kooperationspartner eine gelingende Zusammenarbeit für unsere Schüler und für die wunderschöne Stadt Werder.

Jördis Freiwald

Freundeskreis Bismarckhöhe schließt Kooperationsvertrag mit der Oberschule Werder

Google