Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Mittwoch, 08. Juli 2020 - 13:11 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 809

Gestern 1792

Woche 4642

Monat 13217

Insgesamt 978368

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

21.05.2013 - „Zimtküsse“ im Deutschunterricht

ANewsnlässlich des Welttages des Buches im April hatten wir, die SchülerInnen der Klasse 8D der Ober-schule „Carl-von-Ossietzky“, am 8.05.2013 die Gelegenheit, in der Stadtbibliothek Werder (Havel) eine Lesung der Autorin Deniz Selek zu erleben.
Mit großem Interesse lauschten wir der Autorin, deren Hauptfigur ein junges Mädchen ist, deren Eltern sich trennen, deren beste Freundin in den gleichen Jungen verliebt ist und die ins Flugzeug steigt, um bei der Oma in Istanbul auf andere Gedanken zu kommen  ......
Nach der Lesung konnten wir unsere zahlreichen Fragen stellen und Deniz Selek plauderte über ihre „bunte“ Familie, ihren eigenen Lebensweg und ihren Alltag als Schriftstellerin.
Auch ihre Hundedame Lotte, die während der Lesung neben ihr lag, eroberte uns im Sturm.
Einige von uns wollen erfahren, wie das Buch weiter geht und vielleicht hat diese Lesung auch dazu beigetragen, doch mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.
Unser Dank gilt auch den drei Damen der Stadtbibliothek und Frau von dem Fange, die uns diese etwas anderen Deutschstunden ermöglichten.

Heike Woltmann
Deutschlehrerin

„Zimtküsse“ im Deutschunterricht

Google