Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 25. September 2017 - 02:55 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 149

BesucherWoche: 7

BesucherMonat: 3669

BesucherInsgesamt: 450297

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

17.05.2013 - Känguru-Wettbewerb

NewsAuch in diesem Jahr nahmen wir sehr erfolgreich am internationalen Mathematikwettkampf“ Känguru“ teil.
Fast 100 Schüler unserer Schule lösten mit viel Spaß die Multiple-choice  Aufgaben Dabei geht es auch darum,  die Problemstellungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu bearbeiten , aber auch sehr viele Aufgaben hintereinander richtig zu lösen und damit einen großen „Kängurusprung “ bewertet zu bekommen.
Auf Grund des riesigen Interesses mussten in diesem Jahrwieder mehrere  große Räume genutzt werden. Die Schüler der 6.Klasse knobelten gemeinsam mit den Schülern der Sekundarstufe im alten Lehrerzimmer.
Besonders tolle Leistungen erzielten hier

Rommy Tippe Klasse 4a : Sie erhielt mit super 101,25 Punkten einen 1.Platz
Amelie Ulrich aus der Klasse 3a erhielt einen 3.Platz
Lena Gresens aus der Klasse 4a erhielt eben falls einen 3.Platz

Aber auch Anke Merten aus der Klasse 7d erhielt mit 77 Punkten einen tollen Sachpreis.
Allen  Teilnehmern ein großes Lob für die erbrachten Leistungen  und weiterhin viel Spaß beim Lösen mathematischer Probleme!

Wir danken besonders auch dem Förderverein der Schule, dass so viele Schüler am Wettbewerb kostenlos teilnehmen konnten.

Google