Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 10. April 2020 - 07:26 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 621

Gestern 3531

Woche 12396

Monat 30293

Insgesamt 735106

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

16.05.2013 - Brüssel ganz nah - Werderaner Oberschüler hatten Besuch von der EU

NewsIm Rahmen der Europawoche hatten die 9. Klassen Besuch von dem EU- begeisterten Referatsleiter im Wirtschaftsministerium Wolfgang Balint.
„Er wusste alles über die Europäische Union: Was man da eigentlich macht und wer dort so arbeitet. Und warum die Türkei noch nicht in der EU ist…“, freute sich Rick Schreiber aus der 9a.
Kurzweilig, anhand von Quiz, eigenen Erfahrungen und Erlebissen, brachte der Referent die Idee und Umsetzung des Europäischen Gedankens den Schülern nahe.
Herr Balint versprach gerne wiederzukommen, denn sein Publikum war wissbegierig und freute sich über diese interessanten abwechslungsreichen Stunden.

Jördis Freiwald

Brüssel ganz nah - Werderaner Oberschüler hatten Besuch von der EU

Google