Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 02:06 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 6

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1051

BesucherMonat: 2666

BesucherInsgesamt: 458598

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

25.12.2012 - Alte Liebe rostet nicht !

NewsAm 24.11.2012 trafen sich pünktlich um 16:00 Uhr 50 ehemalige Lehrer der Carl-von-Ossietzky-Schule auf dem Schulhof ihrer alten Wirkungsstätte.
Nach dem Begrüßungshallo ging es unter der Führung von Frau Dr. Rädsch auf Besichtigungstour durch das Schulgebäude.
Bestaunt und begutachtet wurden von den Ehemaligen die vielen positiven baulichen Veränderungen an dem ehrwürdigen Schulhaus.
Besonderen Gefallen fanden die gepflegten Sanitäranlagen, die gut gestalteten Fachräume und das neue Lehrerzimmer.
Nach der Besichtigungstour trafen sich alle ehemaligen Lehrer im Bürgerhaus auf der Inselstadt. Hier wurde dann in alten Bildern gestöbert und in Erinnerungen geschwelgt.
Zum Schluss waren sich alle Anwesende darin einig, dass man solch ein Treffen alle zwei Jahre organisieren müsste.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer ganz herzlich bei Hannelore Schorz und Herta Heinicke bedanken, die dieses
Treffen organisiert haben. Vielen Dank für den enormen Arbeitsaufwand.
Der Dank aller Teilnehmer gilt auch Frau Dr. Rädsch, die uns sachkundig durch die alte, neue Schule führte.

Alle ehemaligen Lehrer der Carl-von-Ossietzky-Schule wünschen den heutigen Lehrern und Schülern dieser Schule ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013.

In kollegialer Verbundenheit

Helga König

 

Alte Liebe rostet nicht !

 

Google