Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:28 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 13

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1058

BesucherMonat: 2673

BesucherInsgesamt: 458605

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

19.12.2012 - Die schaurig-schöne ARD-Radionacht für Kinder

NewsJährlich findet die ARD- Radionacht statt. In der Zeit von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr werden Hörspiele für Kinder im Radio übertragen. In diesem Jahr fand diese tolle Aktion in der  Nacht vom 30. November zum 1. Dezember 2012 statt.  Aus diesem Anlass verbrachten die Kinder der Klasse 2b und der Klasse 4 die Nacht in der Schule. Schon während der Vorbereitungstage waren besonders die Kinder der Klasse 2b aufgeregt. Ein Abenteuer bahnte sich an. Luftmatratzen und Schlafsäcke mussten besorgt werden, jeder sollte für sein Abendbrot sorgen und Durchhaltevermögen war gefragt.
Unter dem Motto:  „Burgen, Ritter, Spukgewitter“ wurde gespielt und gebastelt und natürlich hörten wir auch Spukgeschichten. Ans Schlafen dachte da niemand. Die Eltern, die mitmachten, mussten  lange durchhalten.
Irgendwann, weit nach Mitternacht, kehrte aber dann doch Ruhe ins Schulhaus ein.
Nach kurzer Nachtruhe freuten sich im Morgengrauen alle auf ein schönes Frühstück zu Hause.
Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die mitgemacht haben.

P. Amelung

Alle Fotos könnt ihr euch hier anschauen

Google