Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 22:42 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 163

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 354

BesucherMonat: 2937

BesucherInsgesamt: 449565

Aktuell sind 992 Gäste und keine Mitglieder online

14.12.2012 - Kinderchor bringt Tanne vor dem Schloss Bellevue zum Leuchten

NewsKinderchor der Carl-von-Ossietzky-Oberschule Werder bringt Tanne vor dem Schloss Bellevue zum Leuchten

Johanna, Sophie, Svetlana und 30 Chormitglieder samt der Musiklehrerin Barbara Schöps und der Schulleiterin Ines Amelung der Carl-von-Ossietzky-Oberschule sind glücklich. Sie waren beim Bundespräsidenten und haben mit ihm gemeinsam die Werderaner Tanne vor dem Schloss Bellevue zum Leuchten gebracht. Geleuchtet haben auch die Gesichter von Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt und der beträchtlichen Anzahl von Journalisten. Die Kinder haben eindrucksvoll Weihnachtslieder gesungen und der Bundespräsident hat ihnen erzählt, dass er selbst 11 Enkel und 3 Urenkel hat. Außerdem erfuhr die staunende Kinderschar, dass seine Lehrer früher streng waren und dass viel gesungen wurde. Da es sehr kalt war, gab es Kinderpunsch. Herr Gauck ließ es sich nicht nehmen, mit jedem Kind anzustoßen. Dann wurden noch Geschenke verteilt und Autogramme geschrieben. Einige Kinder wurden vom Bundespräsidenten auf den Arm genommen. Es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung, dank der Freundlichkeit und Herzenswärme des Präsidenten und seiner Lebensgefährtin. „Im nächsten Jahr könnt ihr wiederkommen!“, sagte er. Das wollen natürlich alle. Auf der Rückfahrt im Bus gab es kein anderes Thema. Wie herzlich der Bundespräsident und seine Frau waren, welch tolle Geschenke es gab, wie wunderbar der Punsch geschmeckt hat …. Dieser Tag wird für alle lange in Erinnerung bleiben. 

kinderchor vor dem schloss bellevue1 20121214 1762166686

Weitere Bilder findet ihr hier

Jördis Freiwald

 

Google