Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:44 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 14

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1059

BesucherMonat: 2674

BesucherInsgesamt: 458606

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

21.08.2012 - Gelungener Start für die siebenten Klassen an der Oberschule Werder

News102 Schülerinnen und Schüler kamen zu Beginn des Schuljahres aus Werder und Umgebung neu zusammen, um gemeinsam nach erfolgreichem Ende der Grundschulzeit an der Carl-von-Ossietzky-Oberschule zu lernen. Für volle drei Tage hatten die Klassenleiterinnen in Zusammenarbeit mit der RAA Potsdam (einem langjährigen Bildungspartner der Schule) und der Sozialarbeiterin der Oberschule ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Unter dem Motto „Klasse werden- Klasse sein! “wurden durch Kennenlern- und Teamübungen sowie durch ein gemeinsames Frühstück die Klassenkameraden miteinander vertraut. Stadt- und Schulrallye sorgten dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler in der neuen Umgebung gut zurechtfinden.
Die Schülerin Jessica Tischer aus der 7c sagte: „Ich fand die Tage toll, weil ich gleich neue Freunde gefunden habe!“. Die Begeisterung der Klassen hielt auch die ersten Unterrichtstage an. Den Klassenleiterinnen hat es große Freude bereitet, ihre Klassen in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen und gemeinsam Regeln mit Konsequenzen für einen erfolgreichen Schulalltag aufzustellen. Frau Ulbrich, Klassenlehrerin der 7a, stellte fest, dass die neuen Regeln von ihren Schülerinnen und Schülern nun auf ihre Standfestigkeit überprüft und die erarbeiteten Konsequenzen eingefordert werden.  
Die Kennenlerntage sind ein wichtiger Bestandteil der Lernkultur an der Carl-von-Ossietzky-Oberschule. Wir wünschen den „neuen“ Schülerinnen und Schülern der 7.Klassen auch weiterhin viel Freude am Lernen.

Luise Werdin

 

Gelungener Start für die siebenten Klassen an der Oberschule Werder

 

 

Google