Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 10. April 2020 - 07:35 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 627

Gestern 3531

Woche 12402

Monat 30299

Insgesamt 735112

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

03.07.2012 - EM-Fußballfest der 7. Klassen Oberschule Werder

NewsEinheitliche und doch individuelle Shirts, Einmarsch mit Nationalhymne, Erwärmung und Fußballspielen  auf dem Großfeld so begann der vorletzte Schultag der rund 100 Siebenklässler.  Deutschland (Klasse 7a), England (Klasse 7b), Italien (Klasse 7c) und Spanien (Klasse 7d) bemalten sich in der Schule  ein Shirt und traten gegeneinander im Fußball, beim Dosenwerfen und im Torwandschießen an.
Das besondere war, dass nur wenn die Mädchen ein Tor geschossen haben, auch das Jungentor zählt und Mädchentore zählen doppelt. „So ein Quatsch!“ sagte da so mancher für den der Wettbewerb über alles steht. Der Sozialpädagogin der Schule und ihrer Praktikantin steht beim Event eher das soziale Miteinander im Vordergrund. Gemeinsam schöne Erlebnisse haben fördert das Klassenklima und damit die schulischen Erfolge jedes Einzelnen.
So wurde die sportliche Klasse 7d (Spanien) Sieger und erhielt wohlverdient den Pokal.
Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die sehr viel für das Riesen-Grill-Büfett beisteuerten, sodass alle Beteiligten sich richtig satt essen konnten.


Jördis Freiwald

Google