Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Montag, 25. September 2017 - 02:56 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 7

BesucherGestern: 149

BesucherWoche: 7

BesucherMonat: 3669

BesucherInsgesamt: 450297

Aktuell sind 401 Gäste und keine Mitglieder online

25.06.2012 - Unvergessliche Abschlussfeier der 10. Klassen der Carl-von-Ossietzky-Oberschule Werder

NewsAm Freitag, dem 15. Juni 2012, erhielten 103 Absolventen der Carl-von-Ossietzky-Oberschule Werder ihre Abschlusszeugnisse. In diesem Jahr fanden sowohl die feierliche Zeugnisübergabe als auch die anschließende Feier mit Eltern und Lehrern im festlich geschmückten Saal der Bismarckhöhe statt.
Dank zahlreicher Sponsoren und des Engagements vieler Schüler, Eltern und Lehrer im Vorfeld erlebten alle ein unvergessliches Fest.
Die feierliche Zeugnisübergabe mit der Ansprache der Schulleiterin Frau Amelung sowie die Grußworte des Vorsitzenden der Schulkonferenz, Herrn Dahlke, und des Bürgermeisters von Werder, Herrn Große, die Frau Saß überbrachte, wurden umrahmt von einem abwechslungsreichen Programm, in dem Schüler von der 1. bis zur 9. Klasse ihr Können zeigten. Ida Franz aus der ersten Klasse verzauberte als „Zauberlehrling“ sofort das Publikum, aber auch die Gitarristen Emma und Paul Woltmann sowie die Sängerinnen Victoria Günther und Sarah Dworschak glänzten als Solisten. Locker und souverän führten die Neuntklässler Julia Schottstädt und Lucas Sanitz durch das Programm, das von Frau Kuhlmann zusammengestellt und von Frau Darie musikalisch geleitet wurde. Die Absolventen bedankten sich mit Headsets und einem Zuschuss für einheitliche Chor-Kleidung bei allen Beteiligten.
Die 10. Klassen hatten sich jeweils Überraschungen für ihre Klassenlehrerinnen ausgedacht, die mit lautem Applaus begrüßt wurden.
Jonas Ahmad und Sophie Bathke eröffneten mit einem Duett das Buffet. Bei der Feier sorgten das Team von Heiko Roden der CuisinEvent für kulinarische Genüsse und die Diskothek Phönix für die passende Tanzmusik bis Mitternacht. Eröffnet wurde der Tanz von den Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen, die sich extra in einem Tanzkurs auf ihren Abschlussball vorbereitet hatten. Das Ergebnis war beeindruckend! Bis 24:00 Uhr war die Tanzfläche stets bevölkert. Bei toller Stimmung tanzten Eltern, Schüler und Lehrer gemeinsam Sirtaki und Louise Fischer forderte singend lieber einen Mann statt Schokolade.
Ein wunderschönes Fest klang mit Umarmungen und einigen Abschiedstränen aus.
Deshalb wollen wir am Ende noch einmal allen Organisatoren und vor allem unseren Sponsoren dafür danken, dass sie uns eine Abschlussfeier beschert haben, die noch lange in uns nachklingen wird.
Unser besonderer Dank geht an die Firmen Herbstreith und Fox GmbH, Dr. Zauft Ingenieurgesellschaft für Bauwesen mbH, PST GmbH, die Fahrschule Boss, IKW Werder, die Stadtverwaltung Werder sowie den Förderverein der Carl-von-Ossietzky-Oberschule Werder, außerdem an die TLG Werder, die Fleischerei Bothe, E.ON Edis AG Derwitz, den Fahrradshop Glindow von Marco Wolling, an Dachdecker Tino Kobold, die Kräuterscheune Groß Kreutz, Bürotechnik Zilch Werder, Passler & Co., Karalus Schule Büro Freizeit und die Textildrucker sowie an den Obstbaubetrieb Carsten Hübner.
Mein persönlicher Dank gilt den Eltern und Schülern der 10 B für ihre tolle Abschiedsidee. Ich werde an Sie und euch denken!

Cornelia Meyer

 

Unvergessliche Abschlussfeier der 10. Klassen der Carl-von-Ossietzky-Oberschule Werder


 

Google