Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 22:38 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 163

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 354

BesucherMonat: 2937

BesucherInsgesamt: 449565

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

13.06.2012 - Zu Besuch bei den „Werderaner Früchtchen“

NewsAm 4. Juni 2012 war für die Klasse 1b ein besonderer Tag.
Die Jüngsten der Oberschule lasen den Ältesten der KITA „Werderaner Früchtchen“ vor. Die Schüler der 1b waren richtig stolz darauf zeigen zu können, was sie im ersten Schuljahr schon gelernt haben.
Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ handelt vom König der Tiere, der sich verliebt hat. Da er nicht schreiben kann, bittet er einzelne Tiere, für ihn einen Brief an die Löwin zu schreiben. Mit keinem Brief ist er zufrieden, also brüllt er laut heraus was er schreiben würde, was er der Löwin sagen würde. Das hört die Löwin und gemeinsam mit ihr beginnt er lesen und schreiben zu lernen.
Die baldigen Erstklässler waren sehr aufmerksame Zuhörer. Sie hatten sich genau gemerkt welche Tiere der Löwe besucht hatte. Auch wussten sie schon wie wichtig lesen und schreiben sind. Die Freude und die Neugierde auf die Schule sind groß.
Anschließend verwandelte sich der Raum in eine Lesestube. Alle hatten noch andere Geschichten dabei. Die Kinder machten es sich bequem und schmökerten gemeinsam in den Büchern.
Fröhlich und mit dem Versprechen wiederzukommen verabschiedeten wir uns.
Vielen Dank an Frau Eichler, die alles vorbereitet hatte und sogar Naschereien und Getränke für die Schulkinder bereitstellte.

Klasse 1b und Frau Lennartz

 
Google