Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 07. Juli 2020 - 19:39 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Heute 1525

Gestern 2041

Woche 3566

Monat 12141

Insgesamt 977292

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

24.05.2012 - Teilnahme am Baumblütenumzug

NewsDas 133. Baumblütenfest wurde wie in jedem Jahr durch den traditionellen Festumzug eröffnet. Zahlreiche Firmen, Vereine, Clubs und Schulen gestalteten ihn mit, so auch die Schüler der 3. und 7. Klassen der Carl- von- Ossietzky- Oberschule.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in der Adolf- Damaschke- Straße. Die Aufregung war natürlich groß, denn viele Zuschauer standen schon am Straßenrand und warteten auf den Beginn des Umzuges. Als dann noch hinter uns das Auto mit der Baumblütenkönigin stand, wollten unsere Drittklässler natürlich noch ein Foto, welches die neu gekürte Baumblütenkönigin ohne lange zu überlegen natürlich mit ihnen machte.
Um 13:00 Uhr ging es nun endlich los. Wir liefen durch die Eisenbahnstraße und dann durch das Stadtzentrum bis zur Inselstadt. Stets winkten wir unseren Gästen, die dicht gedrängt am Straßenrand standen, freundlich zu. Mit hochroten Gesichtern und erhitzt erreichten wir den Marktplatz, wo unsere Schule mit großem Getöse vorgestellt wurde.   

P. Herrmann

Google