Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:33 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 38

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 968

BesucherMonat: 3551

BesucherInsgesamt: 450179

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

05.12.2011 - „ISS BUNT UND GESUND MIT 5 AM TAG“ – so das Motto unseres Projektes

NewsDie Aktion „5 am Tag“ steht unter Schirmherrschaft der Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Frau Dr. Martina Münch und wird von der Brandenburgischen Krebsgesellschaft organisiert.
Mit dem Projekt sollen Kinder für das Essen von Obst und Gemüse begeistert werden. Sie umfasst pro Klasse 2 Unterrichtsstunden. In der ersten Stunde erfuhren die neugierigen Erstklässler, warum ausreichend Obst und Gemüse gegessen werden soll. Dazu war unter anderem Gemüse raten und Kräuter schnuppern angesagt. An Fenchel, Ingwer oder Kresse zu riechen, das war für viele neu.
In der zweiten Stunde wurden die Kinder selber aktiv. Frau Kittel, die das Projekt durchführte, brachte Gemüse mit und die Kinder „zauberten“ eine bunte Schatzinsel aus Gemüse (so die Worte von Frau Kittel) auf ihren Teller.
Noch mehr Spaß hatten die Kinder dann beim Vernaschen der Paprika, Möhren, Tomaten mit lecker Quark.
Eine gelungene Aktion! Und für die tolle Mitarbeit gab es eine richtige Urkunde für jedes Kind.

Die Klasse 1b

Alle Bilder findet Ihr HIER .

Google