Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Mittwoch, 20. September 2017 - 07:36 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 34

BesucherGestern: 167

BesucherWoche: 392

BesucherMonat: 2975

BesucherInsgesamt: 449603

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

30.11.2011 - 8. Bundesweiter Vorlesetag - „Wir lesen vor“ so das Motto des Vorlesetages

NewsFür die Klasse 1b war ein ganz besonderer Vorleser in die Stadtbibliothek Werder gekommen. Frau Mücke, die Leiterin der Bibliothek, empfing uns mächtig aufgeregt, denn solche Gäste sind auch für sie nicht alltäglich. Die Jungen und Mädchen, von denen einige schon Dauergäste in der Bibliothek sind, staunten dann auch nicht schlecht, als ein Löwe um die Ecke kam und behauptete, er werde heute für uns vorlesen.
Ein Löwe? Vorlesen? Schließlich haben die 24 Erstklässler gerade mit dem Lesen lernen begonnen und wissen, dass das manchmal gar nicht so einfach ist.
Aber der Leselöwe hatte tolle Geschichten, Gedichte, Witze und Spiele dabei. Besonders schön war die Geschichte vom verliebten Löwen, der unbedingt einen Liebesbrief schreiben möchte, aber weder lesen noch schreiben kann und auf die Hilfe anderer Tiere angewiesen ist. Dabei muss er schnell feststellen, dass keiner den Brief so schreiben kann wie er es gerne hätte. Also fasst er den Entschluss lesen zu lernen.
Es war eine sehr schöne Vorlesestunde, die allen Kindern Spaß machte und die Lust auf neue Bücher und weitere Besuche in der Bibliothek weckte.

Vielen Dank sagen die Klasse 1b und Frau Lennartz

Alle Bilder findet ihr hier

Google