Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 20:54 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 152

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 343

BesucherMonat: 2926

BesucherInsgesamt: 449554

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

28.09.2011 - Aktion „Sicherer Schulweg“

NewsAm 19.09.2011 bekamen wir, die Klasse 1b,  ganz besonderen Besuch - die Polizei. Zu Beginn der ersten Stunde standen die Polizisten Herr Harlaß und Herr Rieger der Polizeiwache Werder in unserem Klassenraum und holten uns zu einem gemeinsamen Vorhaben ab. Wir sind nun schon einige Wochen Schulkinder und merken jeden Tag wie aufmerksam wir auf unserem Schulweg sein müssen. Da sind nicht nur wir unterwegs sondern auch viele Radfahrer und Autos. Aber auch Straßen müssen überquert werden und an einer Ampel sollte jeder wissen, wie er sich richtig verhält. Also zogen wir los, um gemeinsam zu lernen und zu üben wie wir uns als Fußgänger sicher im Straßenverkehr bewegen. Mit unseren Sicherheitswesten fielen wir richtig auf. Jeder konnte uns gut sehen. Die erste große Herausforderung wartete nicht lange auf sich,  eine Straße zwischen parkenden Autos überqueren. Jeder übte das einzeln mit Herrn Harlaß. Das dauerte natürlich, aber alle waren sehr aufmerksam und es klappte wunderbar. Auf der anderen Straßenseite erwartete uns dann eine besondere Überraschung von der auch unsere Klassenlehrerin Frau Lennartz nichts wusste. Im Eiscafe` „Jannys Eis“ bereitete Herr Bremer gerade die Eistheke vor. Als wir alle richtig die Straße überquert hatten, belohnte er uns spontan mit einer Kugel Eis. Das war toll – vielen Dank.
Danach übten wir noch verschiedene knifflige Situationen, z. B. das Überqueren einer Straße mit Verkehrsinsel. Nach zwei Stunden kamen wir wieder in der Schule an. Wir waren ganz schön geschafft, aber wir haben viel gelernt und es hat auch noch Spaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an Herrn Harlaß und Herrn Rieger.

Alle Bilder findet Ihr in der Galerie .

Klasse 1b

Google