Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 21. September 2017 - 18:04 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 120

BesucherGestern: 190

BesucherWoche: 668

BesucherMonat: 3251

BesucherInsgesamt: 449879

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

13.09.2011 - Zwergenschule gut besucht

NewsAm 31. August startete die Zwergenschule in ein neues Schuljahr. Das Interesse war riesig. 42 Vorschüler waren gekommen, um Schulluft zu schnuppern. Nach dem endlich für alle ein Platz gefunden war, lernten die Kinder Oskar - eine lustige blaue Knetfigur - kennen, welche sie in der Zwergenschule begleiten wird. Die Mädchen und Jungen stellten sich vor und machten sich mit dem Schulgebäude und dem Spielplatz vertraut. Schnell war die erste Stunde vergangen.
In der folgenden Woche waren wir schon vorsorglich in einen größeren Raum umgezogen und hatten auch noch mehr Stühle aufgestellt, aber dieses Mal waren noch mehr Vorschüler gekommen, so dass die Entscheidung nur heißen konnte, das Angebot für die Kinder im 14-tägigen Wechsel zu unterbreiten. An einem Mittwoch kommen die Kinder aus der/den KITA/s vom Hohen Weg, an dem anderen die Kinder aus den anderen KITAs sowie die Tageskinder.
Die Termine bis Anfang Januar 2012 finden Sie auf der Seite der Zwergenschule .
Google