Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 22. September 2017 - 20:39 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 104

BesucherGestern: 172

BesucherWoche: 824

BesucherMonat: 3407

BesucherInsgesamt: 450035

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

09.02.2011 - Fit im Straßenverkehr

NewsAm Donnerstag, dem 27.01.2011, fand in der Klasse 1b ein Projekttag statt. Da wir uns im Deutschunterricht mit dem Thema „Wir kommen in Fahrt!“ beschäftigen und viel über Fahrzeuge, Straßenverkehr und Fortbewegung gesprochen, gelesen und geschrieben haben, wurde es Zeit , dass wir auch selbst aktiv wurden.
In der Kleinen Turnhalle hatte unsere Klassenlehrerin Frau Fandrey einen Rollerparcours aufgebaut. Wir mussten mit unserem Roller Slalom fahren, eine Wippe überwinden, einen Abschnitt sogar rückwärts rollern und durch ein Kastenteil hindurch. Den Rollerführerschein hatten wir aber erst bestanden, wenn wir einen Engpass überwunden und einen Becher ohne zu kleckern über eine kleine Distanz transportiert hatten.
Frau Hartmann, unsere Lehramtskandidatin hatte andere Stationen aufgebaut, bei denen wir Reaktionsvermögen trainieren konnten. Wir mussten uns auf Farbdeckeln bewegen, deren Farbe Frau Hartmann anzeigte, aber immer wieder veränderte. Außerdem sollten wir balancieren. Wir konnten beweisen, ob wir mit verbundenen Augen erkennen können, aus welcher Richtung ein Geräusch erklingt. Viel Spaß hatten wir auch mit den Rollbrettern, auf denen wir nur rollen durften, wenn Grün gezeigt wurde.
Alle haben den Rollerführerschein bestanden und konnten zeigen, dass sie fit im Straßenverkehr sind.
Klasse 1b

 

news0902111.jpg

 

 

news0902112.jpg

 

 

news0902113.jpg

 

 

Google