Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:49 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 14

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1059

BesucherMonat: 2674

BesucherInsgesamt: 458606

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

20.12.2010 - „Wir machen mit“

NewsDiesem Motto schlossen wir uns an und führten am 9. Dezember 2010 in der Stadtbibliothek Werder den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der

6. Klassen durch.

Sechs Schülerinnen hatten sich in den Klassenentscheiden qualifiziert und durften nun vor allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 und einer Jury ihr Vorlesekönnen präsentieren. Dabei lasen sie jeweils eine selbst gewählte, gut vorbereitete Textstelle und eine Textstelle eines Überraschungstextes vor. Alle sechs Schülerinnen haben bewiesen, dass sie trotz großer Aufregung die Zuhörer mit ihren Lesebeiträgen in ihren Bann ziehen konnten.

So war es dann auch für die Jury besonders schwer unsere Schulsiegerin zu ermitteln.

Wir gratulieren Sophie Dahlke, die unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten wird.

Vielen Dank an die Jury

Simon Kittelmann (Schüler der CvO), Frau Straßburg (Bibliothek), Frau Hellmich (Buchhandlung Hellmich), Frau Amelung, Frau Schmidtchen.

 

Wir machen mit

 



 

 

 

 

                                                                       

 

 

 

Ein besonderer Dank geht an Frau Mücke und Frau Hellmich, die maßgeblich an den Vorbereitungen und der Durchführung des Vorlesewettbewerbs beteiligt waren.

P. Lennartz

 

Der Vorlesewettbewerb ist eine Aktion des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Google