Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 20:53 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 152

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 343

BesucherMonat: 2926

BesucherInsgesamt: 449554

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

14.12.2010 - Zu Gast in der KITA „Werderaner Früchtchen“ im Hohen Weg

NewsAm 25. November 2010 waren wir zu Gast in der KITA „Werderaner Früchtchen“ im Hohen Weg.

Traditionell fand in der Primarstufe eine Vorlesestunde statt, diesmal zum Motto

 „Große lesen für Kleine“.

Wir lasen für die Kinder der KITA- Gruppe von Frau Eichler und Frau Meise. Schon während der Vorbereitung unseres Besuches merkten wir, dass es gar nicht einfach sein wird, so kleinen Kindern vorzulesen. Gerry, Luise, Marie und Michael stellten sich der Herausforderung, denn nur  gut lesen, das reichte nicht. Zwischendurch mal mit den Kindern reden, Bilder zeigen und auch Fragen beantworten, all das gehörte dazu.

Da in der KITA kurz zuvor das Lichterfest gefeiert wurde, entschieden wir uns für das Buch

 „Sankt Martin und der kleine Bär“. Ganz leise war es, die Kinder saßen mit großen Augen gemeinsam mit uns auf dem Teppich und lauschten der Geschichte. Danach schauten sie sich die Bilder im Buch noch einmal ganz genau an. Einige der Kleinen nahmen uns einfach an die Hand und zeigten uns ihr Spielreich. Und plötzlich spielten alle miteinander und hatten Spaß.

Allen hat es richtig gut gefallen und mit dem Versprechen bald wiederzukommen und einer Einladung zu uns verabschiedeten wir uns.

Die Schülerinnen und Schüler der 6b

 

artikel_14.12.2010.jpg

 

 

Google