Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 22:36 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 163

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 354

BesucherMonat: 2937

BesucherInsgesamt: 449565

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

30.11.2010 - Eine Lesenacht wie sie " im Buche steht " !

NewsAm Freitag den 19.11.2010 konnten wir Schüler der Klasse 4a der C - v. - Ossietzky - OS eine Lesenacht in der Werderaner Stadtbibiothek erleben.
Abends trafen wir uns bepackt mit Schlafsack, Luftmatratze, Taschenlampe und weiteren Sachen in der Bibliothek. Hier erwartete uns schon Frau Mücke, die Bibliothekarin und unsere Klassenleiterin, Frau Ostrowski.
Schon vorher hatten wir dieses Ereignis in der Schule vorbereitet, freuten uns alle sehr und schrieben zu Hause eigene Geschichten zum Vortragen wie " Spiderdog und die Liebe", " Der Mann, der immer Unglück hat" und " Dumme Hausaufgaben ". Tom, Hannah, Nico und Endale hatten sie geschrieben und lasen sie allen vor.
Es wurden aber auch Lieder und Bücher vorgestellt. Jonathan spielte Keyboard, Paul zupfte die Gitarre und Nico sowie Dominik spielten Flöte. Dazwischen gab es immer mal wieder einige Tanzeinlagen. Später wuren die Taschenlampen beim " Star Wars " - Spiel strapaziert, "Blinde Kuh" gespielt , jede Menge Bücher gelesen und sich unterhalten. Der Letzte holte sich morgens um 3.00 Uhr noch Bücher aus den Regalen, um zu "schmökern". Das war so richtig cool, mal nicht gleich das Licht ausmachen zu müssen, um zu schlafen. Unsere Eltern bereiteten am nächsten Morgen unser Frühstück mit frischen Brötchen und vielerlei guten Dingen vor. Nun wissen wir auch, wie sich unsere Stadtbibliothek nachts anfühlt und möchten uns bei allen, die uns umsorgten, herzlich bedanken.
Wir alle fanden, diese Lesenacht war ein sehr cooles Erlebnis.

Nico und Endale, Klasse 4a

Google