Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Samstag, 18. November 2017 - 18:42 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 56

BesucherGestern: 120

BesucherWoche: 1032

BesucherMonat: 2647

BesucherInsgesamt: 458579

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

16.11.2010 - Jim Knopf wird 50

NewsDas war für uns, die Mädchen und Jungen der Klasse 1b ein besonderer Anlass, sich mit den Geschichten von Jim Knopf, Lukas, dem Lokomotivführer, seiner Lokomotive Emma und allen, die auf Lummerland wohnen genauer zu beschäftigen.
Zuerst erfuhren wir, wie Jim überhaupt nach Lummerland gekommen ist und hörten einige seiner Abenteuer. Vorgelesen von Frau Straßburg am Donnerstag, dem 28.10.2010 in unserer Stadtbibliothek. Die meisten nutzten diese Gelegenheit, sich auch gleich als Nutzer der Bibliothek anzumelden und durften zwei Bücher ausleihen.
Am nächsten Tag wieder in der Schule setzten wir unsere Idee um, Jim Knopf eine Geburtstagskarte zu basteln. Dabei hatte Frau Hartmann, die Lehramtsanwärterin der Klasse die tolle Idee, diese Karte aussehen zu lassen, wie das Geburtstagskind. Unsere Klassenlehrerin Frau Fandrey hatte nach einem Rezept von Frau Waas einen bunten Gugelhupf gebacken, der allen sehr gut schmeckte.
Abschließend wurde noch ein Klassenfoto mit den Geburtstagskarten gemacht, welches dann ebenfalls an Jim Knopf geschickt wurde.

 

Jim Knopf wird 50
 

 

Google