Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 19. November 2017 - 07:34 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 14

BesucherGestern: 69

BesucherWoche: 1059

BesucherMonat: 2674

BesucherInsgesamt: 458606

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

27.08.2010 - Hurra, ich bin ein Schulkind!

NewsMit diesem Lied wurden am vergangenen Samstag die sechsunddreißig Schulanfänger an der Carl-von-Ossietzky Oberschule in Werder  herzlich begrüßt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern hatten die Jungen und Mädchen sich schon lange auf diesen Tag gefreut und nach einem abwechslungsreichen Programm, sowie einem liebevollen Willkommen durch die Schulleiterin Frau Amelung eroberten die ABC-Schützen erwartungsfroh mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schöps und Frau Fandrey ihre Klassenräume. Dort wollen sie in den nächsten Jahren genau herausfinden, was ein Schulkind so alles lernt.  Auf die Frage der Schulleiterin, welche Dinge die Lehrerinnen und Lehrer ihnen denn  beibringen sollten, antworteten die Erstklässler, dass Schreiben, Rechnen, Lesen und Basteln auf jeden Fall dabei sein müssten. Ob das so ist, werden die Kinder nun erkunden und sicher auch das eine oder andere darüber hinaus.
Katrin Tausch

weitere Bilder sind hier zu sehen...

Google