Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Freitag, 22. September 2017 - 20:43 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 104

BesucherGestern: 172

BesucherWoche: 824

BesucherMonat: 3407

BesucherInsgesamt: 450035

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

14.06.2010 - Fahrradprüfung der 4a

NewsUnsere Fahrradprüfung
Am Dienstag, 01.06.2010 und Mittwoch, 02.06.2010 fand in der Klasse 4a die Fahrradprüfung statt. Zuerst mussten alle einen Fragebogen bearbeiten, in dem wir unser Wissen über Verkehrsregeln und unser Verhalten als Radfahrer bewiesen. Dabei haben alle von uns erfolgreich abgeschnitten. Am nächsten Tag, dem Mittwoch mussten wir unser Können zeigen. Alle waren mit ihrem Fahrrad und selbstverständlich mit Fahrradhelm ausgerüstet zur Schule gekommen und absolvierten den ADAC – Fahrradparcours. Dabei galt es auf einem Spurbrett zu fahren, einen Kreisel mit einer Kette in der linken Hand zu bewältigen, in einem Achter die Spur zu halten, sicher über ein Schrägbrett zu gelangen, einen Spurwechsel vorzunehmen, den Slalomstangen rechtzeitig auszuweichen und am Ende zielgenau am Stopp-Schild zu bremsen. Auch hier waren wir sehr erfolgreich. Während unserer Aufwärmphasen vor der Prüfung kontrollierten zwei Polizisten der Wache Werder (Havel) unsere Fahrräder auf Verkehrssicherheit. Bei vielen von uns waren sie mit dem Zustand der Räder sehr zufrieden. Diejenigen, bei denen es noch Anlass zur Unzufriedenheit gab, haben in Kürze noch einmal die Gelegenheit ihr verkehrssicheres Gefährt vorzustellen. Zur Gesamtwertung kam außer dem Ergebnis des schriftlichen Tests und des Fahrradparcours auch noch die Wertung beim „Langsamfahren“  hinzu. Am 1. Juli werden dann die besten Drei –Dustin, Marie und Dominik – unsere Schule bei der Kreismeisterschaft in Teltow vertreten.

Google