Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Dienstag, 19. September 2017 - 22:29 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 163

BesucherGestern: 191

BesucherWoche: 354

BesucherMonat: 2937

BesucherInsgesamt: 449565

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

28.05.2010 - Eindrücke der Klassenfahrt der 4A

NewsUnsere Klassenfahrt
Wir waren vom 3. Mai bis 5. Mai auf Klassenfahrt in Prieros im Landkreis Dahme-Spreewald.
Am ersten Tag waren wir nach dem wir unsere Zimmer bezogen hatten im Haus des Waldes und haben sehr viel über Hirschkäfer gelernt. Wir waren auch sonst sehr viel im Wald. Um 22.00 Uhr haben wir auch eine Nachtwanderung mit dem Förster im Wald gemacht. Dort mussten wir eine Mutprobe bestehen und einen Weg ganz allein durch den Wald gehen. Das war ganz schön unheimlich.
Am nächsten Tag waren wir im Biogarten, in dem wir sehr viel über Tiere, Pflanzen und ihre Lebensräume gelernt haben.
Dann waren wir auf einem Spielplatz und danach waren wir im Supermarkt im Ort, in dem wir ein paar Kleinigkeiten gekauft haben.
Am Abend haben wir eine Pyjama-Party in unserem Diskoraum gefeiert und Spiele gemacht wie Flaschen drehen, eklige Häppchen essen oder Mehl schneiden.
Am letzten Tag waren wir noch bei einem Kiosk in unserer Anlage und danach sind wir alle müde und erschöpft nach Hause gefahren.
Katharina, Pia, Jenny, Marie Klasse 4A

 

Eindrücke der Klassenfahrt der 4A

 

 

Google