Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:28 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 36

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 966

BesucherMonat: 3549

BesucherInsgesamt: 450177

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

12.05.2010 - Politikunterricht einmal anders - Herr Dr. Ehler zu Gast an der Oberschule Werder

NewsPolitikunterricht einmal anders - Herr Dr. Ehler zu Gast an der Ossietzky-Oberschule Werder

Im Rahmen der diesjährigen Europawoche konnten wir am vergangenen Montag einen besonderen Gast begrüßen. Herr Dr. Ehler, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU im Europäischen Parlament, hatte sich bereit erklärt, mit den Schülern der 9. Klassen über Europa und seine Arbeit im Europäischen Parlament zu sprechen. Was sonst im Unterricht immer als trockener Unterrichtsgegenstand angesehen wird, wurde hier lebendiger Alltag eines Politikers, der von sich behauptet, Politik sei seine Leidenschaft. Diese wurde durch die anschauliche und mit Humor vorgetragene Darstellung des Europa-Politikers für unsere Schüler nacherlebbar. Herr Dr. Ehler hatte für die Schüler aber auch eine klare Botschaft. Er betonte, dass es heute besonders wichtig sei, eine zweite Sprache zu erlernen, um bessere Chancen im Berufsleben zu haben. Er machte den Schülern Mut, sich der Zukunft zu stellen und diese Zukunft liegt in Europa.

Gerlinde Kuhlmann

 

Politikunterricht einmal anders - Herr Dr. Ehler zu Gast an der 
Ossietzky-Oberschule Werder

 

 

Google