Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Sonntag, 24. September 2017 - 12:34 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

BesucherHeute: 38

BesucherGestern: 89

BesucherWoche: 968

BesucherMonat: 3551

BesucherInsgesamt: 450179

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

18.12.2009 - Weihnachtsprojekt Klassen 4a, 5b

NewsWeihnachtsfeier einmal anders

Die letzte Nacht vor den Weihnachtsferien schliefen wir in der Schule. Vorher stimmten wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Wir aßen gemeinsam Abendbrot, bastelten, malten, rätselten, verzierten Plätzchen, spielten, sangen Weihnachtslieder und wer Lust hatte, konnte einen Film schauen. Sogar der Weihnachtsmann war da und teilte Geschenke aus. Irgendwann spät in der Nacht kuschelten wir uns in die Schlafsäcke ein, hörten eine Weihnachtsgeschichte und schliefen langsam ein, so dass unsere Lehrerinnen Frau Lennartz und Frau Fandrey beruhigt ihr Schlaflager beziehen konnten. Zeitig standen wir wieder auf, gespannt darauf, wie die anderen Klassen staunten, dass wir schon da waren. In der Nacht war Schnee gefallen. Der ganze Schulhof war weiß. Das sah so schön aus. Hungrig erwarteten wir unser Frühstück. In aller Ruhe genossen die frischen Brötchen und verbrachten einen gemütlichen Vormittag bis zum gemeinsamen Weihnachtssingen. Wir danken allen, die halfen, uns so toll auf die Weihnachtszeit einzustimmen, die mit uns gebastelt, gelesen, gespielt oder bei uns übernachtet haben: Frau Maletzke, Frau Bühmann, Frau Horling, Frau Müller, Herr Rosenbaum und dem Weihnachtsmann. Klasse 4a, Klasse 5b

 weihnachten_4b3.jpgweihnachten_4b4.jpgweihnachten_4b1.jpgweihnachten_4b2.jpg

Google